About Us

Als ich mit meinen zauberhaften Kindern schwanger war, habe ich während beider Schwangerschaften einen schönen Laden für Umstands- und Stillmode in Leipzig vermisst. Freundinnen ging es ähnlich. So kam mir die Idee, mich mit hej.mom. selbstständig zu machen und Sachen anzubieten, die nicht jede zweite Schwangere mangels Auswahl in Leipzig im Geburtsvorbereitungskurs oder bei der geburtsvorbereitenden Akupunktursprechstunde an hat. So findet ihr bei mir die wunderschönen ökologischen und praktischen Umstandssachen von boob aus Schweden, die eine wahnsinnig tolle Stillfunktion haben. Durch eine dezente Teilung der Oberteile oder Kleider unterhalb der Brust kann man so dezent und angezogen stillen, dass es oft fast gar nicht auffällt und man nicht das Gefühl hat, sein ganzes Dekolté entblößen zu müssen. Dann gibt es noch ganz entzückende Umstandskleider der Designerin Paula Janz aus Berlin. Diese sind so schön, dass man sie auch zu Abendveranstaltungen oder festlichen Anlässen tragen kann, aber auch beim Nachmittagsbummel in der Stadt nicht overdressed aussieht. Eine Stillfunktion bieten sie zum Teil auch. Und wir können gleich in Berlin bleiben: Bei mir im Laden gibt es auch die tollen Kleider von Mara Mea und auch ihre fantastischen Wickeltaschen, die nicht wie eine Wickeltasche aussehen. Man kann sie gemütlich auf den Rücken schnallen, umhängen oder dank Klips an den Kinderwagen anhängen. Und mit einer 360° Reißverschlüssöffnung im Innern ist ganz schnell der Windelkram in der praktischen Tasche entfernt und man kann zum Ausflug ohne Baby starten, denn: jede Mama bleibt auch Frau.

Außerdem findet ihr schöne Hosen und Oberteile von Love2wait.